Growbility - Make your Buisiness grow.

Make your
Business grow.

A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z

Visits

Was sind Visits?

Visits ist eine Kennzahl im Online Marketing. Sie bezeichnet die Anzahl der Besucher einer Webseite. Im Rahmen von Suchmaschinenoptimierung entstehen Visits durch den Klick auf einen Treffer in Suchmaschinen im organischen Bereich (nicht bezahlt).

Wie erhalte ich einen Bericht über meine Visits?

Die Statistik kann mit Hilfe von Webanalyse Tools wie Google Analytics erstellt werden. Für SEO betrachtet werden Nutzer, die zuvor eine Suchmaschine besucht haben (Referrer). Die Abgrenzung von den Visits, die durch eine Anzeige im bezahlten Bereich entstehen, ist dabei wichtig.

Was sind organic Visits?

„Organic Visits“ sind Webseitenbesucher, die von Internetsuchmaschinen wie Google über einen Klick auf ein organisches Suchergebnis auf deine Seite gelangen. Falls du Anzeigen in Suchmaschinen schaltest, ist die Unterscheidung in Paid und organic wichtig. Paid sind Besucher, die über einen Klick auf eine Anzeige auf die Webseite gelangen. Diese werden durch SEO-Maßnahmen nicht beeinflusst.

Wie kann ich den Bericht der Visits für SEO nutzen?

Ein Ziel von Suchmaschinenoptimierung ist die Erhöhung der Visits, die über einen organischen Treffer in Suchmaschinen zustande kommen. Dies erfolgt durch die Optimierung von Seiten auf bestimmte Keywords. Durch ein Keyword mit hohem Suchvolumen, steigt die Anzahl der Visits schneller, als bei Keywords mit nur wenig Suchanfragen. Allerdings ist bei letzteren meist eine gute Platzierung aufgrund des geringeren Wettbewerbs einfacher zu erreichen. Innerhalb der SEO-Strategie fokussiert man sich deshalb manchmal auf sogenannte Long Tail Keywords.

Du hast noch Fragen? Ich berate dich gerne.


Consent Management Platform von Real Cookie Banner