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SEO aus Aschaffenburg

Ich biete dir effektive Maßnahmen um bei Google & Co gefunden zu werden. Egal ob in Aschaffenburg – dem bayerischen Nizza – oder bundesweit.

Deine SEO Expertin aus Aschaffenburg

Ruth Pfahler - SEO Freelancer

Bereits seit 2011 wohne ich im Rhein-Main-Gebiet in Aschaffenburg, nur 40 km von Frankfurt a. M. entfernt. In den ersten Jahren habe ich Unternehmen in Festanstellung als SEO Spezialist unterstützt. Mittlerweile biete ich meine Leistungen auf freiberuflicher Basis an. Durch die Lage von Aschaffenburg in der Mitte Deutschlands, bin ich überall schnell vor Ort.

Regional gefunden werden: Mit local SEO

Für manche Unternehmen ist der Standort zweitrangig. Ich beispielsweise wohne in Aschaffenburg, bin jedoch Remote überall vor Ort. Es spielt also keine Rolle, ob meine Kunden in Aschaffenburg sind oder meilenwert entfernt. Bei lokalen Unternehmen wie z. B. einem Frisör ist es jedoch sehr wichtig, regional gefunden zu werden. Das erreichst du mit local SEO.

Erfahre alles über Google My Business und werde regional gefunden

Mit einem Unternehmenseintrag bei Google machst du einen wichtigen Schritt um regional bei Google gefunden zu werden. Hier erfährst du alles, was du zum Erstellen des Eintrags wissen musst.

Steigere deine Onlinesichtbarkeit und werde von potentiellen Kunden gefunden

Egal ob du regional, bundesweit oder international gefunden werden willst. Ich helfe dir mit Tipps und effektiven Maßnahmen in Suchmaschinen sichtbar zu werden. Nenne mir deine Vorstellungen und erhalte ein individuelles Angebot.

„Ruth taught me everything I need to know about SEO and SEA. I can not thank her enough for all the help and support that she has given me.“

Tracey Hays, UK

„Als Ordnungsberaterin ist das Internet für mich ein wichtiger Vertriebs- und Kommunikationskanal. Dank Ruth wird meine Webseite in Suchmaschinen optimal gefunden.“
Tina Hirte, Aschaffenburg

Ablauf der SEO-Optimierung

SEO Prozess aus Aschaffenburg

1. Ziele und Strategie

Zuerst legen wir die Ziele unserer SEO-Optimierung für dein Unternehmen fest. Die Strategie beschreibt unseren Plan, mit dem wir die Zeile erreichen und berücksichtigt auch deine weiteren Marketingmaßnahmen.

2. Status Quo

Bevor wir mit den SEO-Maßnahmen beginnen, erfasse ich den aktuellen Stand deines Onlineauftrittes. Alle suchmaschinenrelevanten Aspekte werden dabei in einem SEO-Audit analysiert.

3. Maßnahmenplan

Das Ergebnis des SEO-Audits ist die Basis für den SEO-Maßnahmenplan. Alle Aufgaben werden dabei priorisiert und den jeweiligen Verantwortlichen zugeordnet.

4. Keyword Analyse

Bei der Keyword Analyse wird festgelegt, für welche Suchbegriffe der Internetaufritt zukünftig gefunden werden soll. Dazu zählen Single-Keywords wie auch längere Suchphrasen.

5. Content Optimierung

Im 5. Schritt startet die eigentliche Optimierung der Inhalte deines Internetauftrittes. Dabei werden nicht nur Texte sondern auch Meta-tags, Bilder und weitere Elemente überarbeitet.


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