Growbility - Make your Buisiness grow.

Make your
Business grow.

A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z

Referrer

Was ist der Referrer?

Referrer ist eine Messgröße von Webanalyse Tools. Sie bezeichnet die Webseite, die ein Nutzer vor der eigenen Internetseite besucht hat und über die der Aufruf zustande kam. Es handelt sich also um die Herkunft des Nutzers.

Wie erhalte ich einen Bericht über die Referrer meiner Webseite?

Der Bericht ist in Webanalyse Tools wie Google Analytics verfügbar. Bei der Auswertung muss beachtet werden, dass nicht jeder Besucher einen Referrer hat. Wird die URL manuell eingegeben oder über ein gesetztes Lesezeichen aufgerufen, existiert keine Ursprungsseite, die als Referrer angegeben werden kann.

Warum ist der Bericht über die Referrer wichtig für SEO?

Mit Hilfe des Referrers können die Visits, die von Suchmaschinen kommen, ausgewertet werden. Das Ziel von SEO ist es, diese Kennzahl zu steigern.

Außerdem ist der Bericht über die Referrer zur Erstellung eines Backlink Profils wichtig. Du solltest in jedem Fall die Qualität der Webseiten, die einen Link auf dich gesetzt haben, prüfen. Der Trust des Linkgebers wird an dich weitergegeben und kann u. U. negative Auswirkungen auf dein Ranking haben. Außerdem erhälst du mit Hilfe deiner existierenden Referrer Ideen, welche Webseiten als weitere Linkgeber in Frage kommen.

Du hast noch Fragen? Ich berate dich gerne.


Consent Management Platform von Real Cookie Banner