Make your
Business grow.
Call to Action
Durch eine Call to Action wird der Nutzer zu einer bestimmten Aktivität aufgerufen. Eine Call to Action findet man auf Landing Pages, aber auch in Anzeigen, Meta Descriptions oder Posts in Sozialen Netzwerken. „Hier klicken“, „Kostenlosen Termin vereinbaren“, „Jetzt kaufen“ sind typische Beispiele für eine Call to Action.
Seit geraumer Zeit spielt das Nutzerverhalten eine große Rolle um in Suchmaschinen eine gute Platzierung zu erreichen. Wenn ein Nutzer ein Ergebnis in einer Suchmaschine anklickt, beobachtet diese das weitere Verhalten des Nutzers. Kehrt er schon nach kurzer Zeit und ohne weitere Aktivitäten auf der Zielwebseite zur Suchmaschine zurück (Bounce Rate), so hat er wahrscheinlich nicht gefunden, wonach er sucht. Dies kann das Ranking negativ beeinflussen. Durch eine Call to Action kann der Webseitenbetreiber erreichen, dass der Nutzer zu weiteren Seiten navigiert.
Du hast noch Fragen? Ich berate dich gerne.